Aus dem Leben der Trennungs- und Scheidungsmediation

Eva und Martin, Teil 2:

 

 

 

Die graue Erkenntnis, dass ihre Ehe gescheitert war, warf sie in einen noch graueren Strudel.

 

 

 

Wo sollten die Kinder leben, wer sollte ausziehen, sollten alle ausziehen? Dieses Haus, in dem sich keiner mehr richtig wohl fühlte, würde es jemand haben wollen?

 

 

Wie hätte Eva ihr Auskommen, käme sie überhaupt über die Runden?

 

Von den großen finanziellen Fragen, der Absicherung, ganz zu schweigen.

 

Scheidung? Wer sollte das den Verwandten und Freunden sagen, was würden sie denken?

 

Was war richtig, was war falsch?

 

 

 

All diese Fragen trübten ihre Sicht, ließen es dunkel und eng werden. Nahmen ihnen die Luft zum Atmen.

 

 

 

Wie konnten sie nur aus diesem Gedankenstrudel auftauchen?