· 

Wandel der Gefühle

Geschafft! Lähmung in Energie.

Wie vor den Kopf geschlagen war ich um 9:05 Uhr.
Ein Anruf einer Richterin.


Es ging um den Gerichtstermin am Nachmittag.
Meine Anwesenheit als Anwältin der Kinder sei doch bis zum Ende nötig.

Ich war wie gelähmt.


Gegenteilige Aussage hatte ich am Montag vernommen. Ich hatte deswegen nur bis 16 Uhr weitere Kinderbetreuung organsiiert.


Mehr ist auch nicht so einfach. Unsere Tochter war von einer Einzelassistenz im Kindergarten begleitet.

 

Erster Schritt: Konkrete Lösung finden.
Danach zweiter Schritt: Diese lähmende Energie verwandeln.

 

Ich habe mich entschieden, sie wahrzunehmen diese Energie und sie verwandelte sich schnell in Wut.
Ich habe mich entschieden diese Wut wahrzunehmen und konnte diese Kraft dahinter spüren.
Ich habe mich entschieden diese Kraft zu nutzen und

IHR FINDET die Veränderungen auf meiner "über mich"-Seite, auf der Startseite und an vielen kleinen Punkten meiner homepage www.facettenreich-m.de .

 

Die Strategie war, mich mit etwas zu beschäftigen, was mir am Herzen liegt.

Und ich hatte das Glück, mir gestern Vormittag eine Stunde Zeit-Raum schaffen zu können, um dieser Strategie nachzugehen.

 

Dann war ich wieder im Fluss !

 

Entscheidung - Strategie - Raum.
Das ist jetzt 8 Monat her. Die Strategie ist geblieben.

Wie sind Eure Strategien bei lähmender Energie?

 

Ihre / Eure
Barbara Eiblmaier
Familienmediatorin
Fachanwältin für Familienrecht

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea D. (Sonntag, 24 Februar 2019 22:28)

    Super, wenn es so gut gelingt, die lähmende Energie umzuwandeln und motivierend, wenn man dann ein gutes Ergebnis (auf der homepage) sieht:-)
    Zu meinen Strategien bei lähmender Energie gehört z. B. ein Spaziergang an der frischen Luft und Tagebuchschreiben ...

  • #2

    Barbara E. (Montag, 25 Februar 2019 09:34)

    Liebe Andrea!
    Von Dir auch hier zu lesen, freut mich sehr!
    Danke für Deine konkreten Ideen mit lähmender Energie umzugehen!
    Herzliche Grüße Barbara