Die Mediatorin

Die Mediatorin · 20. Juni 2022
Sonntag, der 5.6.2022. Ich schwimme in ruhigen Zügen durch das türkisblaue Meer vor Sizilien. Urlaub, endlich Urlaub. Doch irgendwie spüre ich überhaupt noch kein Urlaubsgefühl, keine Entspannung. Fühle vielmehr ein unbeschreibliches Kribbeln, eine innere Unruhe, wie tausend Ameisen in meinem Körper. Was ist nur los? Tausend Ameisen in meinem Körper, obwohl ich im warmen Wasser treibe, obwohl mich die Wellen leicht umspülen, obwohl die Sonne über mir strahlt. Was ist es nur, was mich...
Die Mediatorin · 20. Dezember 2021
Professionell oder menschlich? Ich mach ja oft komische Sachen, aus Sicht meiner Kollegen oder der Gerichte. Gerade rufe ich doch einfach auf der Geschäftsstelle des Oberlandesgerichts an und frage, ob die Mitarbeiterin kurz aus der Akte ersehen kann, wann die Rechtskraft der Scheidung eingetreten ist,... WEIL es ein inneres Bedürfnis sein kann, rechtskräftig geschieden ins neue Jahr zu starten. Nein, ich brauche den Beschluss mit Rechtskraftvermerk nicht gleich schriftlich noch vor...

Die Mediatorin · 10. Mai 2021
Es ist Juli 2010. ********************************************************************** Ich liege neben meinem Mann auf der lounge unserer Dachterrasse im Sonnenschein. Doch in mir ist es dunkel. Die wärmenden Sonnenstrahlen erreichen mich kaum. Seit Tagen habe ich nicht richtig geschlafen. Seit Tagen zerreißt mich schier die innere Anspannung während der letzten zermürbenden Tagen in meiner bisherigen Kanzlei. Seit Monaten zerfrisst mich der unerfüllte Kinderwunsch. An diesem Tag stecke...
Die Mediatorin · 29. Januar 2021
Was sind Ihre regelmäßigen Stimmungsstrainer? - Verbinden in Bewegung - DAS sind meine Nordic Walking Treffs! Aktuell sind es 3 Frauen, die IMMER dabei wären, so uns C ... ließe. Die Verbindung steht auch jetzt. Jeden Samstag Reih um mit einem dieser wundervollen Menschen. Die Stimmung laufend in einer whatsapp - Gruppe. Seit SECHS JAHREN kreiere ich jeden Samstag aufs neue diese Nordic Walking RUNDE. Tiefer Austausch in Bewegung. Lustiger Austausch in Bewegung. Fachlicher Austausch in...

Die Mediatorin · 21. Januar 2021
Da, lag ich in einem orangen Duftbad und tauchte tief in Aynas Märchenwelt. Plötzlich hatte ich den Satz im Kopf: Danke für Deine Geduld. Danke für Ihre Geduld. Mehrfach fiel er mir in letzter Zeit zu. Durch Klienten, durch Klientinnen, Medianten, Mediantinnen, Freunde, Freundinnen. Geduld?! ICH? Geduld. ICH! Geduld gepaart mit herzlicher Hartnäckigkeit. Geduld gepaart mit Weitsicht. Geduld gepaart mit Eröffnung von Ansichten, Folgen, Fragen. Geduld, die Bogen spannt, Brücken baut....
Die Mediatorin · 11. September 2020
Heute Vormittag fragte mich Desirée Benke eine wundervolle Frage: Warum hast Du Dich auf Deine Zielgruppe spezialisiert? WARUM habe ich mich auf meine Zielgruppe spezialisiert? Warum habe ich mich auf meine ZIELGRUPPE spezialisiert? Meine Frage an mich: Warum habe ich mich bisher NICHT auf meine Zielgruppe spezialisiert?: Ich bin des Rebellinnen Seins müde, ich mag nicht schon wieder Außenseiter sein, ich mag mich nicht schon wieder erklären müssen. Oh, oh, oh. Alles Negativgründe. Oh,...

Die Mediatorin · 25. September 2019
Mein Weg zur Familienmediatorin „Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Reinhold Niebuhr Meine Berufung liegt darin zu vermitteln, zwischen Menschen, zwischen Systemen einen Ausgleich zu schaffen. Mein Schlüssel liegt im Verständnis, frei von Wertung. Warum ich nicht Musical-Darstellerin wurde. Wie ich zu ihr fand? Über einige Brüche in der Vita....
Die Mediatorin · 12. März 2019
Sie müssen Nerven haben! - Eine Frage an die Familienmediatorin Sehen Sie die Seiltänzerin? Hoch oben in der Luft, mit Ihrem Schirmchen, in ihrem weißen Tütü? Dort steht sie. Entspannt in Körperspannung. Konzentriert gelassen. Mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie ist sich der Tiefe bewusst. Sie ist sich des Drahtseils bewusst. Des Drahtseils , das sie in wenigen Momenten mit feinen, sicheren Schritten betreten wird. Sie wird vorwärts gehen, sie wird rückwärts tanzen, ihr Schirmchen...

Die Mediatorin · 28. Januar 2019
Sanft setzt sich der aufgewühlte Sand auf dem Meeresboden ab. Vor meinem Laptop sitze ich und spüre wie es ruhiger in mir wird. Noch vor wenigen Minuten prasselten die Regentropfen und Wolkengüsse aus Worten und Gedanken, aus Mimik und Gestik wie Regen auf mich ein. Mal kräftig, mal zögerlich, mal sanft, mal hart. Ich nahm sie bereitwillig auf. Sondierte Gedanken, Emotionen, Ideen, Ideen Dritter durch Fragen und Notizen. Jetzt kann ich sie wieder aufrufen, sehe die Bilder, die Mimik,...
Die Mediatorin · 21. Januar 2019
Bin ich Teil eines großen Hexen- und Zauberervolkes? Manchmal scheint es mir so. Berechnend, geldgierig, unberechenbar, machtvoll. So werden wir oft wahrgenommen. Die meisten Menschen haben Angst vor uns, haben Angst vor dem Weg zu uns. Als lebten wir in einem dunklen Wald mit vielen Gräben und Fallstricken, um zu uns zu finden. Lauert hinter dem Hexen- und Zauberervolk nicht auch noch der große Riese oder Drache, dem der einfache Mensch schutzlos ausgeliefert ist? Ist das das Bild, das...

Mehr anzeigen