Wie funktioniert Mediation?

Wie funktioniert Mediation? · 01. Mai 2019
Die Sonne scheint. Langsam wird es wärmer. Mein Mann ist mit unseren Kindern ins Schwimmbad verschwunden. Stille senkt sich über unser Haus. Ich setze mich friedvoll an meinen Laptop. Ich werde arbeiten am Vormittag des Tags der Arbeit. Und beginne mit einem Protokoll der Mediation zweier mutiger Menschen, die sich dem Rat mehrerer Freunde zum Trotz nicht jeder einen Anwalt gesucht haben, sondern zu mir gekommen sind. Sie sind sich sicher, dass jeder am meisten gewinnt, wenn sie miteinander...
Wie funktioniert Mediation? · 02. April 2019
Ein herzliches Hallo! Heute geht es um das Thema "Brücken schlagen während der Trennung". Brücken durch eine gelungene Kommunikation. Sie sind in einer schwierige Situation: Denn Menschen trennen sich nicht, weil sie so gut miteinander reden konnten. Trotzdem ist mit der Trennung noch genug zu regeln. Sie haben den Wunsch so gut wie möglich auseinander zu gehen. Beide wollen wieder gern nach Hause kommen. Doch wahrscheinlich jeder in ein anderes zu Hause. 3 Tipps wie dies gelingen kann: 1....

Wie funktioniert Mediation? · 21. Januar 2019
Auf unserer Dachterrasse sitze ich. Dankbarkeit leuchtet in mir auf. Eine ruhige, volle, runde Dankbarkeit. Fast so wie der Mond, der mit seinem Schein, die dunkle Silhouette des erhabenen Ahornbaumes vor mir zeichnet. Die Flamme springt, erleuchtet einen anderen Moment. Einen Moment der Dankbarkeit, gar nicht lange her. Dankbarkeit erfüllt mich, einem weiteren Paar etwas mehr Frieden verschafft zu haben. Eine Mediationssitzung: Meiner Intuition folgte ich. Den ersten Streit hätte ich...