· 

Professionell oder menschlich?

Professionell oder menschlich?
Ich mach ja oft komische Sachen, aus Sicht meiner Kollegen oder der Gerichte.
Gerade rufe ich doch einfach auf der Geschäftsstelle des Oberlandesgerichts an und frage, ob die Mitarbeiterin kurz aus der Akte ersehen kann, wann die Rechtskraft der Scheidung eingetreten ist,...
WEIL es ein inneres Bedürfnis sein kann, rechtskräftig geschieden ins neue Jahr zu starten. 🙂

Nein, ich brauche den Beschluss mit Rechtskraftvermerk nicht gleich schriftlich noch vor Weihnachten - auch in den Gerichten ist vor Weihnachten viel los und Stress will ich keinen weiteren verbreiten.
Und so höre ich die Mitarbeiterin am anderen Ende aufatmen - (ich bin schon eine komische Anwältin 😉 ),
und so weiß ich, dass ich meine Klienten glücklich(er) in das neue Jahr gehen lassen werde,
und weil ich das weiß, mich gleich mit.
Es geht doch auch professionell UND menschlich.

Frohe Weihnachten!
Eure Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0